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E-Mail bei Thunderbird einrichten

Wir führen Sie Schritt für Schritt durch die Einrichtung Ihres E-Mail-Postfaches bei Thunderbird.

 

  1. Um zu starten, klicken Sie bitte zunächst in der linken Leiste auf "Lokalen Ordner".
  2. Klicken Sie unter "Neues Konto erstellen:" auf "E-Mail".
  3. Es kommt ein Hinweis-Fenster. Klicken Sie bei dem Hinweis unten links "Überspringen und meine existierende E-Mail-Adresse verwenden". Das Textfeld "Wollen Sie eine neue E-Mail-Adresse haben?" kann ignoriert werden.
  4. Nun tragen Sie die gewünschten Informationen ein:
    - Ihr Name: Absendername, wie er beim Empfänger angezeigt wird.
    - E-Mail-Adresse: Ihre E-Mail-Adresse
    - Passwort: Das von Ihnen vergebene Passwort
  5. Klicken Sie auf "Weiter". Jetzt wird die Verbindung geprüft und Thunderbrd schaut, was gefunden wird.
  6. Sie müssen nun auf "Manuell bearbeiten" klicken, da wir die von Thunderbird gefundenen Daten korrigieren müssen.
  7. Folgende Daten müssen nun aktuslisiert werden:
    - Posteingangsserver: IMAP -> Serveradresse: webXX.der-wolkenspeicher.de -> Port: 993 -> SSL: SSL/TLS -> Authentifizierung: Automatisch erkennen (Die XX sind entsprechend zu ersetzen, siehe E-Mail)
    - Posteausgangsserver: SMTP -> Serveradresse: webXX.der-wolkenspeicher.de -> Port: 465 -> SSL: SSL/TLS -> Authentifizierung: Automatisch erkennen (Die XX sind entsprechend zu ersetzen, siehe E-Mail)
    - Benutzername: Ihre E-Mail-Adresse
  8. Klicken Sie nun auf "Erneut testen".
  9. Alles erfolgreich geklappt? Dann klicken Sie auf "Fertig".


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